+43 (0) 676 / 54 57 286 info@tierarzt-gschwendtner.at

Tierärztliche Hausapotheke

Seit Eröffnung meiner neuen Praxis führe ich auch eine tierärztliche Hausapotheke. Somit ist eine Möglichkeit geschaffen, um Medikamente an den Tierbesitzer abzugeben. Sowohl im Kleintierbereich als auch im Groß- und vor allem im Nutztierbereich ist es immer wieder notwendig sinnvolle Nachbehandlungen durchzuführen. Die tierärztliche Hausapotheke ermöglicht diese Behandlungen, die der Tierbesitzer dann selbst durchführen kann. Medikamente zur Parasitenbehandlung (Entwurmung, Flohmittel, …) sind ebenfalls ständig lagernd.

Für die Rinderhalter ist es im Rahmen des Tiergesundheitsdienstes auch möglich spezielle Medikamente, wie z.B. Antibiotika (Eutertuben, …), in der Hausapotheke abzuholen. 

Weitere Informationen über die Medikamentenabgabe an den Tierbesitzer erfahren sie in meiner Ordination!